Wilhelmshöhe Lingen e.V.


Seit 1845 werden auf der Wilhelmshöhe in Lingen Feste gefeiert.

Mitten in der Stadt und doch im Grünen gelegen, zieht es seitdem große und kleine Festgesellschaften in die herrschaftlichen Säle und in den großen Biergarten. Alle großen Lingener Traditionsfeste – die Festbälle der Bürgerschützen, der Kivelinge, der Abiturienten, das Georgianerfest – haben Ihre Heimat auf der Wilhelmshöhe. Aber auch Lossprechungsfeiern, Jubiläumsfeste, Unternehmensfeiern und natürlich große Frühschoppen im Biergarten nutzen gern das großzügige Ambiente der Räume und der Parkanlagen. Kein anderer Festsaal bietet für bis zu 850 Gäste ein vergleichbares Raumerlebnis.

2009 übernahm der Verein Wilhelmshöhe das zu diesem Zeitpunkt leerstehende Gebäude von der Stadt Lingen. Durch ehrenamtliches Engagement und professionelle gastronomische Leistung konnte die Wilhelmshöhe wieder zu neuem Glanz geführt werden.  So heisst es auch heute wieder „Wir sehen uns auf der Wilhelmshöhe“, wenn eine festliche Räumlichkeit für eine schöne Feier gesucht wird. Die Wilhelmshöhe unterstützt ausserdem gemeinnützige Veranstaltungen wie das Lingener Weltkindertheaterfest, das „Frühstück im Park“ der Lingener Bürgerstiftung oder den Weltfrauentag der Stadt Lingen.

Alfred Storm

Ansprechpartner für die Wilhelmshöhe e.V.

Der Mann für Fragen rund um den Verein der Wilhelmshöhe e.V. und das Herz der Wilhelmshöhe der vergangenen Jahre.

Der gemeinnützige Verein Wilhelmshöhe Lingen e.V. freut sich über die Unterstützung seiner Arbeit.

Für weitere Fragen steht Herr Alfred Storm gern zur Verfügung.:

Mobil:. +49 160 973 139 64

E-Mail: storm@wilhelmshoehe-lingen.de